Über mich

Ulrike Diep-Rattay


Mediatorin, Trainerin & Coach

Nach unterschiedlichen Positionen in der freien Wirtschaft kehrte ich an die LMU München zurück und studierte dort Rechtswissenschaften. Während des Referendariats machte ich die Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin am Oberlandesgericht München, wo ich auch erste Mediationserfahrungen sammelte. Später erlangte ich den „Master of Mediation“ an der Fernuniversität Hagen. Der NLP Master, Systemischer Coach & Trainer, Social Panorama Consultant sowie der Systemische Business Coach runden mein Profil ab. Seit 2018 bin ich Trainer für Mindfulness in Organisationen. Ich bilde mich regelmäßig in Workshops des Syst-Instituts München weiter, um meiner Arbeit immer wieder neue Impulse zu geben.

Meine Klienten schätzen an mir meine humorvolle Art und mein Gespür für gruppendynamische Prozesse.

Ausbildungen und Hochschulstudium


  • Zertifizierter Agile Scrum Master
  • Zertifizierter Agile Scrum Product Owner
  • Zertifizierte Trainerin für Mindfulness in Organisationen (Mindful Leadership Institut Salzburg, 2018)
  • Zertifizierte Ausbildung zum systemischen Berater und Coach (ICO Augsburg, 2016)
  • Social Panorama Consultant (Lucas Derks, 2016)
  • Master of Mediation (Fernuni Hagen, 2014)
  • Systemischer Executive Coach (Fernuni Hagen, 2012)
  • Soft-Skill-Manager im Business-Bereich (Fernuni Hagen, 2011)
  • NLP-Practitioner und Master-Practitioner (Adrian Schweizer, 2011 und 2012)
  • Mediatorin / Schwerpunkt Wirtschaftsmediation (OLG München, 2005)
  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (LMU München)

Ich bin Expertin für:


  • Lösungsorientiertes Vorgehen
  • Vermittlung einer orientierenden Struktur
  • Wertschätzendes Feedback

Mitglied bei:


Partner und Kunden